MEDENSPIELE 2024


ZWEI HEIMSPIELE AM ERSTEN JUNIWOCHENENDE

HERREN 60 (VL 2) Spielfrei

Das dritte Match zuhause gegen die Gäste von GW Langenfeld war bis zum Schluss spannend. Das gute Ende brachten die Doppel zum Endstand von 5:4 für den ETC. Damit bleiben die Herren 60 weiter Tabellenführer.

Am zweiten Spieltag mussten sie auswärts bei der Turnerschaft Rahm antreten. Auch dort konnte die Tabellenführung mit einem 6:3 Sieg beibehalten werden.

gewannen das erste Medenspiel dieser Saison in der VL2 beim TC 82 Erkrath deutlich mit 8:1. Nach den Einzeln wurden wegen einsetzendem Regen die Doppel mit 2:1 für Elmpt gewertet.


HERREN 40 (VL 2) Spielfrei

Das änderte sich beim ersten Heimspiel gegen GW Rhede. Ein klarer 7:2 Erfolg lässt weiter Hoffnung auf mehr zu.

Auch bei BW Wickrath lief es nicht gut für unser Team. Mit einer 3:6 Niederlage war leider nur der vorletzte Tabellenplatz drin.

mussten beim Stande von 3:3 nach den Einzeln beim TC Wiescheid abbrechen. Die Doppel wurden am Sonntag nachgeholt. Dabei gab es leider nur noch einen Punkt, sodass der Endstand leider 4:5 lautete.


HERREN 70 (BL) Spielfrei

Das zweite Spiel gegen Liedberg fällt leider aus, da das Team kurzfristig zurückgezogen wurde.

starteten in der BL mit einem hohen 5:1 Auswärtssieg bei SC Bayer 05. Sie erhöhten damit die Erfolgsquote des ETC und stellen den vierten Tabellenführer dieser Saison. Super Jahr.


HERREN 50 (BKA)

Am Samstag, 14:00 Uhr treten sie zuhause gegen die Gäste von RW Mönchengladbach an. Dabei wollen sie ihren dritten Tabellenplatz verbessern.

Das wollten die Tabellenführer in St. Tönis fortsetzen, um die Spitze weiterhin zu behalten. Nach einem 3:3 in den Einzeln konnten aber nur noch zwei Doppel antreten und so ist das knappe 4:5 Endergebnis zu erklären.

kehrten mit einem 9:0 Sieg vom TC Strümp zurück. Darauf kann in Zukunft aufgebaut werden.


DAMEN 40 (BKC) Spielfrei

Auch beim TC Anrath konnte die Tabellenführung verteidigt werden. Knapp, aber umso schöner war der 5:4 Sieg unserer Damen.

begannen die Saison in der BKC mit einem 7:2 Heimsieg gegen die Damen vom TSV Kaldenkirchen. Damit haben sie direkt die Tabellenspitze übernommen.


HERREN 1 (BKD)

Am Sonntag, 09:00 Uhr, bestreiten sie ihr erstes Heimspiel gegen die Gäste vom Dülkener TC. Dabei soll die Scharte vom ersten Spieltag ausgewetzt werden durch einen ersten Sieg in 2024.

besuchten in der BKD die Herren vom TC Willich-Anrath. Dort gab es allerdings nichts zu holen. Sie mussten nach einem klaren 0:9 als Schlusslicht in der Tabelle die Heimreise antreten.


Junioren M 15 (KL) Spielfrei

Diese Freude wird sicher bis zum 8. Juni anhalten. Dann findet das nächste Spiel beim THC Viersen statt. Wir halten alle wieder die Daumen.

begannen in der Kreisliga auf der heimischen Anlage sensationell. Gegen die Jungs von RW Kempen lautete das Ergebnis am Ende 4:2. Sie waren sicherlich mächtig stolz auf die Tabellenführerschaft in der Kreisliga.


SPIELKLASSEN UNSERER TEAMS IM SOMMER 2024

TEAMSPIELKLASSE
HERREN 40VL 2
HERREN 60VL 2
HERREN 70BL
HERREN 50BKL A
DAMEN 40BKL C
HERREN OFFENBKL D
JUNIOREN U 15KL