
AKTUELLES

PILOTPROJEKT JUGENDLEISTUNGSGRUPPE GESTARTET
Der neue Trainer im ETC, Ge Korsten, hat eine Leistungsgruppe für begabte Jugendliche gestartet. In dieser Gruppe von Mädchen und Jungs aus Deutschland und den Niederlanden sind noch Plätze frei. Nähere Infos findet ihr unter „Sportliches/Pilotprojekt Jugendtennis“
KOMPLETTER VORSTAND OHNE GEGENSTIMME WIEDERGEWÄHLT
Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Clubheim wurde der Vorstand in seiner Gesamtheit bestätigt und für den Rest der laufenden Periode wiedergewählt.
Der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder und wünscht eine schöne restliche Sommersaison..
DIE MEDENSAISON 2023 IST VORBEI
Zwei Aufstiege, eine Vizemeisterschaft, drei Klassenerhalte, ein Abstieg.
Dies sind die Ergebnisse der diesjährigen Medensaison. Im Einzelnen:

Die HERREN 50 sind die ersten Aufsteiger des ETC in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ihr letztes Spiel in der BKE gegen Korschenbroich mit einem deutlichen 8:1 Sieg beendet und spielen damit in der nächsten Saison in der BKD.
Auf dem Bild v.l.n.r.: : Mehran Bakhtiari, Stefan Willms, Achim Driessen, Chris Niakaros, Uwe Hett und Leszek Wojcik
Zum Aufstieg beigetragen haben zudem Gerhard Jans, Willi Kohlen, Christoph Driessen, Ralf Jans, Andre Ernst, Huug Lamberts, Oliver Terporten, Bübi Thiele und Uwe Aarts.
Die HERREN 1 stehen als zweiter Aufsteiger 2023 fest. Mit einem klaren 7:2 Erfolg im letzten Spiel in Kaldenkirchen schlossen Sie die Saison ohne Verlustspiel ab.
Auf dem Bild :
Tim Wolters, Max Schneider, Simon Optenplatz, Martin Nyaki, Thomas Bongartz, Jens Schneider, Sebastian Alder, Simon Heil, David Friedrichs

Die DAMEN 40 haben am letzten Spieltag einen weiteren Sieg in Kaldenkirchen eingefahren. Damit haben sie sich die Vize-Meisterschaft in der Bezirksklasse C gesichert.
Die HERREN 40/1 gewannen zuhause ihr letztes Spiel gegen die punktegleichen Gäste aus Hilden. Damit stehen sie in der Tabelle auf Platz drei in der 2. VL.
Auch die HERREN 70 haben den Klassenerhalt geschafft. Sie beenden die Saison im Mittelfeld der Bezirksliga und haben damit ihr erklärtes Ziel erreicht.
Vergeblich versuchten die HERREN 40/2, sich gegen die rote Laterne in der Bezirksklasse D zu wehren. Im letzten Spiel gegen die TG Waldniel gelang das jedoch leider nicht.
Ausgerechnet unseren Klassenprimus hat es nun erwischt. Die HERREN 55 konnten jedoch den Klassenerhalt in der 1. VL nicht sichern. Trotz eines Sieges im letzten Heimspiel gegen Bocholt stehen sie als zweiter Absteiger fest.
EIN BERICHT DER „RP“ über den ETC
Hier findet ihr den Link zum Bericht.