PILOTPROJEKTE JUGENDTENNIS

REGIONALE JUGENDLEISTUNGSGRUPPE GESTARTET

Der niederländische Tennistrainer Gé Korsten vom Elmpter Tennisclub hat seit einigen Wochen Pilot-Regional-Leistungs-Jugendtennisgruppen im ETC Elmpt gestartet.
Zuvor leitete Gé eine große Tennisschule in den Niederlanden, wo er mit leistungsorientierten Jugendlichen arbeitete.

Die Gruppen sollen aus niederländischen und deutschen Jungs und Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren mit überdurchschnittlichem Talent bestehen. Das Training findet Mittwochs von 16.15 bis 17.45 statt.

Bisher nehmen mehrere niederländische und deutsche Spielerinnen und Spieler, die von Gé ausgewählt wurden, an dem Training teil. Die Gruppe kann noch erweitert werden. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Verein die Kids Tennis spielen. Es soll vielmehr das Vereinstraining für die Kinder ergänzen, die auf hohen Niveau trainieren wollen.

Ziel ist es die Gruppen weiter auszubauen, sodass sowohl auf der Anlage des ETC Elmpt, als auch in der Halle in Holland auf Hardcourt trainiert werden kann.

2. REGIONALE JUGENDLEISTUNGSGRUPPE GESTARTET

Nach dem Erfolg des ersten Pilotprojekts für die Tennisjugend von 10 bis 14 Jahren hat Ge Korsten eine zweite Tennisgruppe für talentierte, motivierte Kinder von 7 bis 10 Jahren aus den Niederlanden und Deutschland gegründet.

Das Zusatztraining zum Vereinstraining für 7 bis 10-jährige Kids findet statt am 21. und 28. Februar, 13. März und 27. März.
Zeit: Jeweils 1,5 Stunden von 15.00-16.30 Uhr
Standort: Tennishalle Baarlo ( bei Venlo)
Adresse: Sportcenter de Berckt Hoogenkamp 10 Baarlo

Kosten: € 50,- Pro Person